Youngtimes.de

altes Blech und alles was damit zu tun hat …

BMW 3,0 CS

19.07.11 (BMW 3.0 CSA)

 

CS Auferweckung.....

Dieses schöne BMW Coupe gehört einem Bekannten. Das Fahrzeug wurde vor rund 25 Jahren in Neuzustand restauriert und danach abgestellt. Jetzt wird der Wagen behutsam wieder fahrbereit gemacht . Es müssen keine Karosserie oder Lackarbeiten gemacht werden, es handelt sich nur um die Beseitigung der Standschäden .

Sättel frisch überholt

 

Natürlich ist die Bremsanlage besonders stark von der langen Standzeit betroffen.Die Sättel waren fest, wurden komplett überholt und sind jetzt einbaufertig .

 

 

Man hätte auch für wenig mehr Geld neue Teile verbauen können, es wurde aber Wert auf die Originalsubstanz gelegt, es wird also aufgearbeitet, was möglich ist und Sinn macht .

 

 

Die Radnaben wurden gestrahlt, pulverbeschichtet und mit neuen Radlagern versehen.

 

 

Die Vorderachse wurde ebenfalls zerlegt, gestrahlt, pulverbeschichtet und mit neuen Lagern versehen  . Sämtliche Schrauben wurden galvanisch behandelt .

 

 

Da man die Traggelenke nicht einzeln wechseln kann, wurden neue Querlenker verbaut.

 

 

Der Einbau der Vorderachse war ein wenig fummelig, ging aber letztendlich problemlos von Statten .

 

 

Die Vergaser wurden ausgebaut, die wird ein Fachbetrieb ultraschallreinigen und mit einem Überholsatz neu zusammenbauen.

 

 

Man sieht, das ist etwas anders als im Käfer :-)

 

 

Wasserpumpe kommt auch neu, man sieht auch hier eine abgerissene Schraube ….  Fortsetzung folgt, einige Neuteile sind angekommen, ebenso einige überarbeitete Teile .

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>